Startseite › Surf Forum › Surf Anfänger › Welches Surfboard soll ich mir kaufen? (Bitte Text lesen) › Antwort auf: Welches Surfboard soll ich mir kaufen? (Bitte Text lesen)

Meine Hauptsorge ist einfach, dass ich mir eins hole und ich dann sehr schnell herauswachse und es mir langweilig wird und ich dann 500-700Euro ausgegeben habe…
Du solltest das anders sehen… wenn du dir ein zu kleines Brett kaufst mit dem du ständig Takeoffs versemmelst oder keine Wellen bekommst verschwendest du dieses Geld (und vor allem deine wertvolle Zeit). Damit tust du dir keinen Gefallen 😉
Surfen lernt man nur indem man viele viele viele Wellen bekommt und langsam die Manöver lernt. Das dann ein Leben lang …
Wenn du unbedingt sportlichere Bretter ausprobieren willst leih sie dir und sei dann wirklich ehrlichh zu dir selbst. Dass man keine Turns auf großen Brettern machen kann stimmt einfach nicht 😉 Wie geschrieben wäre ein hochwertiger Kurs die beste Möglichkeit Fortschritte zu machen und ein bisschen ehrliches Feedback zu bekommen. In diesem Zuge kannst du mit den Lehrern dann auch andere Shapes ausprobieren und vor allem ehrlich diskutieren.
Ihr habt Recht. Ich werde das so machen. Vielen Dank!