Startseite › Surf Forum › Surf Anfänger › Jugendtraum ;-) › Antwort auf: Jugendtraum ;-)

Bom Fim de Semana!
Ich flieg gleich los, Wassertemperatur 14,3…, aber für morgen sind 5 Magicseaweed Sterne angekündigt, bei relativ niedrigem Swell von 1,8, gepaart mit bis 16sec. Schauen wir mal,wie das Corkopintail sich schlägt (und vor allem der Surfer :))
Viel Spaß in Fuerte!
Ich weiß zwar nicht wo du hinfliegst aber selbst wenn der Shell klein ist kann es mega geil werden. Ich hatte glaube hier mal die Fotos von einem Miniday in Indo gepostet wo ich eine Tube nach der anderen hatte bei max. Schulterhohen Wellen…Traumhaft!!! 14.3 ist schon heftig kalt, Respekt!
Ich habe zur Zeit 13 Grad im Wasser und es ist Frühsommer hier im „Südpazifik“, LOL
Während die meisten anderen hier ihren Winter 5.4 er auf 4.3 mm abgespeckt haben und ohne weiteres neopren ins Wasser gehen (Lufttemperatur kann zur Zeit alles zwischen 10 und 25 Grad sein, sehr unbeständig) halte ich noch am 5er fest plus hood (weil ich kein surfers ear bekommen will, ich hab zwar Stöpsel, aber die hood ist so dicht dass sogar die Haare trocken bleiben, sehr praktisch) + 3 mm booties. Im letzten Winter und Frühjahr war das Wasser mit um die 11 Grad relativ warm, sonst geht es auf 9 Grad und drunter. Dann kommen noch Handschuhe, 5 mm Booties und ein Neopren Badeanzug als vest drunter dazu.
Ein Zeichen dass das Wasser im Winter relativ warm war ist auch denke ich dass ich 2 mal im August Hector Delphine gesehen habe. Normalerweise sehe ich die zwischen Anfang Juni und September gar nicht, zumindest in den letzten Jahren.
Weiterhin an alle Viel Spaß und gutes Gelingen – hier ist gerade alles so verblasen, ich trainiere etwas im Trockenen, aber wie gehabt ohne das surfskate, mehr auf den pop up fokussiert