Startseite › Surf Forum › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › Der "An was plane ich/arbeite gerade"-Thread › Antwort auf: Der "An was plane ich/arbeite gerade"-Thread

So, der erste Test ist rum, Fazit: Top!
Kein Wasser im Brett, der Kork hält ohne dass man ihn wachsen muss. Das Brett nimmt gut Geschwindigkeit beim Paddeln auf, liegt in der Welle stabil und ist für die Länge sehr drehfreudig, allerdings bin ich noch eher in der Inside gewesen, erster Tag geh ich lieber langsam an; morgen gehts richtig raus.
Lediglich ein kleines Detail muss noch überarbeitet werden, es scheint, dass an einer Stelle zu wenig Epoxy beim Verkleben des Korks vorhanden war. Da der Kork ja nicht versiegelt ist, nimmt er etwas Wasser auf und dehnt sich dabei scheinbar ein bisschen aus. Jetzt gibt es an einer unkritischen Stelle eine kleine Blase, sieht aus wie ein Delam, von ca. 3cm Durchmesser. Wenn ich das nächste Mal wieder komme, spritze ich unter den dann trockenen Kork ein bisschen Epoxy, dann dürfte es auch dort kleben und das Bläschen ist vergessen.
Ausser diesem winzigen Wermutstropfen bin ich bis jetzt superhappy, es macht genau das, wie es geplant war, und das vielleicht soger einen Tick besser… 🙂
Im übrigen war die Luft heute ca. 18Grad, Wasser 14,6, aber ich hatte mit Kälte keine Probleme, obwohl ich zu den Leichtfrierern gehöre, war aber auch mit dünnen Neoprenstiefeln und einem Neobeanie im Wasser; gerade letzteres am Kopf bringt doch viel, leider ist es nur ein Beanie und verliert sich deshalb ab und zu, aber es schwimmt und man muss es dann wieder auflesen. Ich schau morgen mal im Surfschop nach Alternativen, entweder ein Beanie mit Kinnriemen, oder vielleicht eine dünne Sturmhaube. Vielleicht probier ich mal einen Surfhelm, da hab ich heute einen gesehen und fand das eigentlich gar nicht schlecht. Wenn der leicht ist und dazu ein bisschen wärmt, ist das sicher gar nicht schlecht, dazu gibts ein bisschen Schutz, wobeimhier in Arrifana am Beachbreak ist der eher sekundär…