Startseite › Surf Forum › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › Der "An was plane ich/arbeite gerade"-Thread › Antwort auf: Der "An was plane ich/arbeite gerade"-Thread
Ich habe gerade begonnen, die Rails zu shapen, ich denke heute abend ist es durch. Dann kommt eigentlich nur noch das Laminieren; es konnte also theoretisch in 3-4 Tagen fertig sein. Ich werde mir aber ein bisschen Zeit lassen, und will ja das Deck auch noch mit Kork belegen. Ich bin mal auf das “korken” gespannt; ich hab noch nie mit Kork gearbeitet. Besonders macht mir noch der finale Rand Gedanken; ich hab zwar unter den Rails schon ein bisschen Material weggenommen, um dort den Rand quasi einzulassen, weiß aber nohc nicht ganz genau, wie ich die Glasfaser anbringe. Viel Glas brauch ich nicht, das Ganze ist ja schon relativ stabil. aber dank der Nut fürs Kork kann es nicht wirklich überlappen…
Falls es interessiert, aktuell wiegt es bereits mehr als 3,5kg; nur verglasen dürfte mit 4,5 ausgehen; mit dem Kork bin ich mal gespannt, ich hoffe auf 5kg; aber lieber etwas schwerer und dicht als leicht mit Leck, das hatte ich ja schon 🙂