Startseite › Foren › Surf Anfänger › Jugendtraum ;-) › Antwort auf: Jugendtraum ;-)

Vor einiger Zeit habe ich mir ein Surfskateboard zugelegt, weil mich vieles daran davon überzeugt hat meine Technik beim surfen verbessern zu können.
Was es hier inzwischen alles an Skateparks gibt, ist schon toll. Quasi ein Schlaraffenland für aller Skater.
Inzwischen habe ich auch einige Videos zur Selbstkontrolle aufgenommen. Darin sieht man ziemlich deutlich, was ich auch beim surfen gemerkt habe. Ich bewege mich auf dem Brett einfach noch zu wenig zu „steif“. Meine Turns, die ich ja vorher schon eher als Schwingungen bezeichnet habe, sind noch zu wenig reingedreht. Es ist eher ein reinlehnen als ein reindrehen. Die Arme bewege ich zu wenig, um in die Drehung rein zu kommen und mit den Beinen arbeite ich zu wenig in den compress/decompress Phasen.
Ich bin mal gespannt inwieweit ich mich da durch das surfskaten verbessern kann…;-)
Habt ihr auch so ein Board? Nutzt ihre diese Asphaltmöglichkeit, um eure Technik zu verbessern?