Startseite › Surf Forum › Surf Anfänger › Jugendtraum ;-) › Antwort auf: Jugendtraum ;-)

Und schwupps ist die eine Woche Portugal wieder vorbei.
Wenn ich so auf die Tage zurückblicke, denke ich, war ein ganz besonderer Tag dabei. Erstens weil die Bedingungen in Arrifana an diesem Tag extrem gut waren,
dass heisst es war fast komplett Windstill, Wellenhöhe im Durchschnitt um
die 5-6 ft und gut erkennbare reinlaufende Wellen mit entsprechendem Peak.
Dies ist natürlich nicht nur mir aufgefallen, sondern auch vielen Anderen, so dass wir sicherlich teilweise um die 30 Leute auf der linken Seite des Strandes waren. Dieses Line up, und da kommen wir zu Zweitens, war aber extrem diszipliniert, keine Drop ins, kein zu Fünft angepaddle der Wellen und jeder hatte immer ein Lächeln im Gesicht.
Das beste an der ganzen Nummer war natürlich, das ich selbst aus diesem Pulk
heraus eine Menge Wellen abbekommen habe, unter denen ein paar Wellen waren, die ich komplett kontrolliert und bewusst vom Takeoff bis zum Ende abgeritten bin.
Und nicht eine Millisekunde an Unsicherheit war dabei. Einfach ein tolles Gefühl die Wellenschulter hoch und runter zu düsen…..
Ich denke dieser Tag war mein bisheriges absolutes Highlight. Hätte mich Jemand an diesem Tag gefilmt und mir dieses Video vor meinem allerersten Surftag vor ein paar Jahren gezeigt mit der Ansage irgendwann mal so surfen zu können, hätte ich diesen Jemand wohl ziemlich laut ausgelacht.
Im Endeffekt hängt aber natürlich sehr viel an der Wellenqualität, denn zwischen den besten von mir gesurften Wellen und den schlechtesten, liegt immer noch ein großer Unterschied. Da sieht man teilweise dann noch wie ein Anfänger aus und am nächsten Tag wie einer der es doch schon ganz gut kann.