Soul-Surfers
Banner
  • NEUE FORUM APP
  • Surf Blog
  • Surf Forum Archiv
  • Kontakt

Startseite › Surf Forum › Surf Anfänger › Jugendtraum ;-) › Antwort auf: Jugendtraum ;-)

6. Oktober 2019 um 20:28 Uhr #314655
NatalieInvers
Teilnehmer

Meine erste Assoziation zu Wadenschmerzen war Magnesium Mangel. Aber statt Ferndiagnose würde ich einen Sportmediziner oder Physiotherapeuten aufsuchen.
Ich habe seit 2.5 Jahren Fuss- und untere Wadenschmerzen ( ständig, aber durchs surfen und insbesondere pop up Training an Land wird definitiv nicht besser) und habe mich dann doch entschlossen mal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Meine Physiotherapeutin surft auch, ist also mit der Biomechanik des Sportstudio vertraut.
Ich habe zb unter anderem eine unausgeglichene Aktivierung der Wadenmuskeln (soleus vs gastrocnemius) aber neben jahrzehntelangen Dysbalancen sind letztendlich…meine Schwangerschaften die Hauptschuldigen 🙂
Physios sind hier in Neuseeland allerdings auch anders ausgebildet (5 Jahre Studium )
Cheers
Natalie

1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
Marco Manuel

Neue Forum APP

Promotion Image

Surf Forum Links

• Forum Übersicht
  • Themen seit dem letzten Besuch
  • Beiträge der letzten 3 Tage
  • Beiträge der letzten Woche
  • Meine bevorzugten Themen
  • Meine abonierten Themen
  • Themen ohne Antworten

Partner Banner

Promotion Image
Promotion Image

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • NEUE FORUM APP
  • Surf Blog
  • Surf Forum Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • NEUE FORUM APP
  • Surf Blog
  • Surf Forum Archiv
  • Kontakt