Soul-Surfers
Banner
  • NEUE FORUM APP
  • Surf Blog
  • Surf Forum Archiv
  • Kontakt

Startseite › Surf Forum › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › volumenberechnung von surfbrett › Antwort auf: volumenberechnung von surfbrett

16. September 2019 um 14:47 Uhr #314626
AAauAAau
Teilnehmer
MiWi schrieb:
AAauAAau schrieb:

Kannst du mir bitte ein Beispiel fuer die total absurden Werte geben ?

Siehe Bild, Regler im Rechner auf Anschlag Richtung „stark gefoilt“ und performance shape.
Und trotzdem liefert der Rechenr irgendwas über 41, was aber eher dicken groveler shapes und boards mit sehr sehr viel „verstecktem“ Volumen oder maximal Hybrids entspricht.
Aber nichts, was dem auf links geschobenen „shape“ Regler entsprechen würde.

Performance boards haben da locker 5l weniger.

Channel Islands Zeus: 6.4 / 19.75 / 2.75 = 35.6L
Channel Island Fred Rubble: 6.5 / 20 / 2.11/16 = 36l
Lost Driver: 6.6 / 20 / 2.66 = 36.1l
Lost Pocket Rocket round: 6.4 / 20.25 / 2.63 = 36l (das sind schond dioe fetten Bro Dims)
Hayden Black Noize: 6.4 / 20.1/8 / 2.11/16 = 33.8l

List kann ich endlos so weiterführen.
Der Rechner liegt nicht nur bei performance boards daneben, sondern auch wenn man das ganze für Hybrid / Alternative shapes durchzieht. Ich führe da jetzt keine Liste an, bin ich zu faul.
Ich habe da aber ne basis von weit über 100 Brettern im Kopf, die ich regelmäßig als Vorlage für meine Datenbank an eigenen shapes
nutze und mit der ich immer abgleiche und dann per Messungen auch verifiziere.

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre von MiWi.

<p dir=“ltr“ style=“line-height: 1.38; margin-top: 0pt; margin-bottom: 0pt;“>Hey Miwi,</p>
<p dir=“ltr“ style=“line-height: 1.38; margin-top: 0pt; margin-bottom: 0pt;“>vielen Dank für deine Antwort. </p>
<p dir=“ltr“ style=“line-height: 1.38; margin-top: 0pt; margin-bottom: 0pt;“>Vielleicht ist “Caculator” nicht das richtige Wort für diese Seite, eher “Estimator”, da ich eine Abschätzung bekomme, die auch 2-3 Liter daneben liegen kann. Wie soll es auch anders sein bei 4 einfachen Eingabeparameter. Was für mich aber nicht weiter schlimm ist. Für professionelle Zwecke ist es wahrscheinlich sinnvoller über Fotos ein 3D Modell zu berechnen und darüber an das Volumen zu kommen, aber das ist nicht das Ziel dieser Seite.</p>
<p dir=“ltr“ style=“line-height: 1.38; margin-top: 0pt; margin-bottom: 0pt;“>Der Shape Faktor ist jetzt ein wenig mehr granuliert, so das er jetzt besser passt. Übrigens ,in der Abbildung ist das Board 6’2”, deine Beispiel fangen bei 6´4” an. </p>

Viele Grüsse

Neue Forum APP

Promotion Image

Surf Forum Links

• Forum Übersicht
  • Themen seit dem letzten Besuch
  • Beiträge der letzten 3 Tage
  • Beiträge der letzten Woche
  • Meine bevorzugten Themen
  • Meine abonierten Themen
  • Themen ohne Antworten

Partner Banner

Promotion Image
Promotion Image

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • NEUE FORUM APP
  • Surf Blog
  • Surf Forum Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • NEUE FORUM APP
  • Surf Blog
  • Surf Forum Archiv
  • Kontakt