Startseite › Surf Forum › Atlantik Europa › Europa im August für Anf bis Interm › Antwort auf: Europa im August für Anf bis Interm

Im August in Europa einen Strand zu finden der leer ist UND noch Wellen produziert ist gar nicht so leicht. Das ist die Prime Time für alle Urlauber mit Sommerferien (nicht nur die der Deutschen). Allerdings stehe ich gerade vor dem gleichen Problem 😉
Ich würde echt mal den nördlichen Teil der franz. Atlantikküste anschauen und dann wie du schon sagst, Galizien, Asturien (je westlicher man geht, desto besser) und Nordportugal. Alles südlicher von Peniche wird auch schon seehr voll meiner Meinung nach. Aber da kann man natürlich auch überall Glück haben. Ansonsten würd ich auch mal Irland überlegen. Da ist es immer frisch aber echt cool.
Marokko und Senegal sind glaub ich crazy heiß und bekommen auch nicht viel Swell ab im Sommer.
Stöber dich am Besten mal durch diese Liste von Surfschulen in Europa. Da findest du bestimmt etwas. Ansonsten kann ich dir persönlich das Liquid Surfcamp in Nordspanien empfehlen. Hammer Essen, schöne Gegend und top Leute. Dort ist es aber im Sommer auch voll wegen den Urlaubern. 😉 Allerdings sicher KEINE 50 Surfschüler im Wasser.
Viel Spaß