Startseite › Surf Forum › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › Surfboardbau step by step › Antwort auf: Surfboardbau step by step

MEGA Gut 😉
Vielen Dank euch für eure Meinung. Danke Danke.
Ich denke das ich mir auch Zeit lassen werde. Ich bleibe einfach die ganze Zeit dabei über zwei Tage und finde mal heraus wie sich alles anfühlt und verhält. Werde auch die Cutlap Methode mal ausprobieren, da ich normalerweise auch Zeit habe. Muss mal sehen was für ein Tape ich verwenden werde. Habt Ihr da ein Tipp?
Lasse es dann wohl nach dem Fillcoat einige Tage durchtrocknen bevor ich die Finnboxen Plan und das ganze Brett glatt schleife.
Ich danke euch nochmals für eure Meinungen 😉
Cheers da Chris
Bei meinen Holzbrettern fräse ich den Schlitz für die Finbox(en) ein, bevor ich verglase. Im zweiten Schritt setze ich die Finbox ohne Harz ein und zeichne an der Seite die bodenkontur an. Dann bearbeite ich am Bandschleifer die Finbox so lange, bis sie exakt mit dem Boden abschließt. Danach wird sie mit Harz vergossen und eingeklebt und dann laminiere ich die Glasfaser darüber.
Das hat den Vorteil, dass die Schleifarbeiten an der Finbox weder mit meiner Verglasung noch meinen Boardkörper in Kontakt kommen. Es besteht keine Möglichkeit mehr, da aus Versehen irgendetwas wegzuschleifen.
Ich weiß nicht wie das bei EPS Brettern gemacht wird, sehe aber nichts, dass man das nicht auch so machen könnte.
-
Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von
olddude.