Startseite › Surf Forum › Surf Anfänger › Jugendtraum ;-) › Antwort auf: Jugendtraum ;-)
Ja, das ist natürlich einfach so bei uns, die wir nur eher selten ins Wasser kommen. Die Gelegenheiten sind begrenz dafür.
Wenn es im Urlaub zB mal etwas mehr swell hat und / oder das rauspaddeln weiter oder anstrengender ist, dann nehme ich ein setup (Brett / Finnen), welches ich kenne. Da experimentier ich auch nicht groß rum.
Aber es gibt bei mir auch mal diese Tage, wo es chillig bauch- oder brusthoch reinperlt, man nicht weit rauspaddeln muss und rauskommen eh easy ist. An solchen Tagen probiere ich gerne aus. Entweder ich stecke mir einen Inbusschlüssel in den wetsuit und schiebe im Wassser einfach mal nach ner Zeit die Single nen cm vor oder zurück. (gibt auch handknebel Schrauben, dann braucht man nichtmal einen Schlüssel)
Oder ich fahre nach ner Stunde mal ne Welle bis zum Strand, gehe kurz raus, stecke nen anderes setup ein und paddel fix wieder raus.
Das geht bei mir nicht um performance, ist weder mein Ziel beim surfen noch könnte ich da was reißen mit meinen spärlichen skillz.
Aber zum einen macht das ausprobieren Spaß. Zum anderen merke selbst ich, dass sowas den Charakter des Brettes ändert und manche Sache mir mit dem einen Setup besser gelingen, andere mit dem anderen setup. Und auch das macht mir dann einfach Spaß. Und darum geht´s ja am Ende.