Startseite › Surf Forum › Surf Anfänger › Schulter ausgekugelt… › Antwort auf: Schulter ausgekugelt…

Schwer zu sagen, Alexa. Bevor deine Schulter gut ausgeheilt ist und du belasten kannst wuerde ich Richtung Paddeln lieber nichts machen. Das endgueltige OK muesste schon zumindest von deinem Physiotherapeuten kommen.
Als Ueberbrueckung oder Alternative, wuerde SUP surfen was fuer dich sein? Ich meine nicht auf nem See rumduempeln, sondern richtig SUP surfen. Ist ne andere Technik und vielleicht findest du gerade fuer den Anfang nicht immer die idealen Bedingungen, aber bei mir in der Gegend machen das sehr viele Leute, auch ein Freund von mir der ne Schulter OP hatte (war aber mehr Verschleiss-bedingt als Unfall).
Es kommt dem Wellenreiten noch am naechsten mit weniger Belastung fuer die Schulter.
Ansonsten…bodyboarden? Zumindest entwickelt man dabei ein sehr gutes Gefuehl dafuer in die Welle hineinzugleiten und die Kraft in der pocket der Welle zu erspueren. Damit kann man auch bei Bedingungen Spass haben wo andere nicht mehr gerne surfen wollen, z.B. close-outs.
Wollte nur anregen, auch wenn du noch nicht so weit bist die Schulter mit paddeln zu belasten oder selbst langfristig nicht dahin kommst, kannst du trotzdem einen zumindest surf-aehnlichen Sport ausueben.
cheers,
Natalie