Startseite › Surf Forum › Surf Anfänger › Anfänger über 35 oder so › Antwort auf: Anfänger über 35 oder so
@Nika, bzw. Ping
und jetzt, Männlein oder Weiblein? Letztlich hält dies aber auch nicht vom gemeinsamen Surfen ab. Falls weiblich, wäre die “Altherrentour” natürlich ein Problem.
Problematisch sind wahrscheinlich die Wohnorte, hier hat sich Hang-Looser als Aachener und Tignanello als Hamburger geoutet. Miwi kommt glaub ich auch aus dem Norden (er hats hier auch schon mal geschrieben, auf jeden Fall ist er kein Schweizer…) und meine Wenigkeit kommt aus dem Raum Darmstadt/Frankfurt. Außer Urlaub gibts für mich keine wirkliche Surfalternative.
Und für ziemliche Anfängerin, auch alleinreisend, (Du schreibst Du warst schon in Surfcamp(s), also nicht absoluter Beginner) würde ich Dir auf jeden Fall auch den Senegal empfehlen. Zu den beiden Malen, wo ich dort war, war das Publikum um die 30, eher drüber als drunter), das Wetter ist super im Herbst, und die Wellen reichen von gut bis sehr gut. Bis auf den Flug sehr günstig und nein, auch als alleine reisende Frau, sehe ich da wenig Probleme. (Der Flug ist auch nicht soo teuer, ca. 4-500€) Im und ums Camp bist Du gut behütet. Lediglich bei der ersten Ankunft ist das Gefühl seltsam, was sich aber sofort legt, wenn man den Abholer trifft… 🙂