Startseite › Surf Forum › Surf Anfänger › Anfänger über 35 oder so › Antwort auf: Anfänger über 35 oder so

Super, ich hätte wahrscheinlich die Finnen noch dichter gesetzt, so 5-7cm auseinander. Ala Twingle von thrailkill auf swaylocks…
Die ca.40l Volumen wären mir persönlich etwas wenig, (1,84 bei 84 kg, also eigentlich unter deinem Bereich), aber so als 7’2-7’4 und 50 bis 55l Volumen wär das was.
Bin gerade dabei ein 7,4 mit 55l zu planen. Vielleicht sollte ich auch mal ein Twingle probieren, andererseits bedeuted dass auch 2 finboxen und Gewicht. Ich glaub ich bleib bei einer Finne und variier mal die Finne selbst, ich denke auch hier gibt es unendliche Möglichkeiten, von groß, klein über flach oder senkrecht, foil, dicke etc. Das ist ja das eigentlich spannende am Selbstbau, dass man immer neues probieren kann, leider bliebt oft zu wenig Zeit zum Testen. Da haben es die Jungs am Wasser deutlich besser. Das ist auch der Grund warum ich mich eher als Builder, denn als Shaper bezeichnen würde…