Startseite › Surf Forum › Surf Anfänger › Anfänger über 35 oder so › Antwort auf: Anfänger über 35 oder so

…. habe vor knapp 10 Jahren meinen ersten Surfkurs in Costa Rica gemacht, war danach auf Bali und so weiter, habe zwei mal eine Woche am Atlantik im Wasser verbracht aber fühle mich immer noch als Anfänger. Ich würde auch gerne öfters ins Wasser, aber alleine an die NL Küste zu Gurken ist irgendwie auch nur so halbspaßig….
Genau so ist das, leider! eEn bis zwei Wochen surfen, kleine bis mittlere Fortschritte und beim nächsten Trip, meist ein Jahr später, dauert es wieder ein bisschen bis man auf dem erreichten Stand ist. Kommen dann noch schlechte Wellen, Wetter oder gar Verletzungen hinzu, stagniert es oft.
Andererseits dürfte das aber bei den „Youngster“ nicht unbedingt viel anders sein, wir kompensieren mit „Leidenschaft und Ehrgeiz“… 🙂
Aber mal was anderes, wir sind jetzt schon 4 mindestens über 30, 40 oder gar 50, Ping, Hang Looser, Tignanello und meine Wenigkeit. Auch wenn es verdammt schwierig zu koordinieren ist, da wir wohl alle auch ein Leben neben dem Surfen mit Familie, Arbeit etc. haben,
das riecht doch förmlich nach einer „Altherrentour“….
- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre von
Olddude.