Startseite › Surf Forum › Surf Anfänger › Surfboard zum Paddeln trainieren › Antwort auf: Surfboard zum Paddeln trainieren

Ja, ist leider so bei „zentraleuropäischen Urlaubssurfern“. Trotz Rudern, Gymnastikballübungen und vielleicht sogar See- und Flusspaddeln, es dauert immer ein bisschen, bis alles wieder gut läuft…, dennoch ist es kein Fehler was in die Richtung zu tun. Aber es fordert schon eine Menge Motivation sich bald 50 Wochen im Jahr einigermaßen fit zu halten, dass die wenigen Urlaubstage und Wochen auch gut ausgenutzt werden können.
Und dann fährst Du in Urlaub und die Wellen sind Mist, oder gar für Dich unsurfbar, wie letztes Jahr in Mauritius (überall Wellen, aber quasi keine Surfer, oder am besten Surfspot der Insel keine Wellen… 🙁 ). Nur selten hatte ich bis jetzt für mich zu hoch, was für mich ab Schulterhoch beginnt und spätestens bei kopfhoch, bzw. Überkopf erreicht ist. Die positive Ausnahme, wo es immer Wellen, und meist gute, für mich gab ist der Senegal; mit Glück hab ich im November noch ne Woche Zeit und flieg wieder runter….