Startseite › Surf Forum › Surf Anfänger › Surfboard zum Paddeln trainieren › Antwort auf: Surfboard zum Paddeln trainieren

@olddude
Der Kurs ist ja noch nicht zu Ende weil noch die Auswertung des Abschluss Paddelns aussteht und danach kann es noch via Skype weitergehen wenn man möchte.
Es hat mir insofern was gebracht weil ich echt kaum realistische Selbstwahrnehmung habe und ich mit Videos nicht weiterkomme.
Ich surfe und paddel mit jahrealten schlechten Gewohnheiten aus mangelnder Ahnung und Wahrnehmung und bewundere echt die Leute die einfach ins Wasser gehen und es fluppt oder sich ein Ziel verinnerlichen und dann umsetzen – ich komme leider nicht ohne persönliches Coaching aus. Ich hatte mal vor 2.5 Jahren eine Session mit einem 70 jährigen der zwar super surfte, aber eigentlich Coach der NZ Kayak Olympia Mannschaft gewesen war und mein Mann und ich schwärmen heute noch davon – weil auch die persönliche Verbindung zum Coach stimmte. Sorry fürs Abschweifen – sowas gönne ich mir auch nur selten. Ich hab subjektiv nach den drills im Pool gefühlt dass ich „leichter “ durchs Wasser gleite. Die eigentliche Arbeit findet dann jetzt im Alltag statt , muscle Memory bilden, schlechte Gewohnheiten brechen. Ich denke es hat sich für mich gelohnt weil ich aus oben genannten Gründen aus eigener Kraft einfach nicht zu Potte komme, aber für Leute die bessere Selbstwahrnehmung haben und auch besser visuell (Video) lernen anstatt „hands-on“ ist es sicherlich unnötig und rausgeschmissenes Geld.
Für merkwürdige Satzkonstruktionen in diesem und anderen Beiträgen möchte ich mich entschuldigen – ich werde halt von meiner Tochter mehrfach in einem Satz unterbrochen und die schlechte Übersicht auf dem Mobile phone macht’s auch nicht besser, sorry!
🙂