Soul-Surfers
Banner
  • NEUE FORUM APP
  • Surf Blog
  • Surf Forum Archiv
  • Kontakt

Startseite › Surf Forum › Surf Anfänger › Surfboard zum Paddeln trainieren › Antwort auf: Surfboard zum Paddeln trainieren

2. August 2018 um 13:06 Uhr #313293
NatalieInvers
Teilnehmer

@olddude
Der Kurs ist ja noch nicht zu Ende weil noch die Auswertung des Abschluss Paddelns aussteht und danach kann es noch via Skype weitergehen wenn man möchte.
Es hat mir insofern was gebracht weil ich echt kaum realistische Selbstwahrnehmung habe und ich mit Videos nicht weiterkomme.
Ich surfe und paddel mit jahrealten schlechten Gewohnheiten aus mangelnder Ahnung und Wahrnehmung und bewundere echt die Leute die einfach ins Wasser gehen und es fluppt oder sich ein Ziel verinnerlichen und dann umsetzen – ich komme leider nicht ohne persönliches Coaching aus. Ich hatte mal vor 2.5 Jahren eine Session mit einem 70 jährigen der zwar super surfte, aber eigentlich Coach der NZ Kayak Olympia Mannschaft gewesen war und mein Mann und ich schwärmen heute noch davon – weil auch die persönliche Verbindung zum Coach stimmte. Sorry fürs Abschweifen – sowas gönne ich mir auch nur selten. Ich hab subjektiv nach den drills im Pool gefühlt dass ich „leichter “ durchs Wasser gleite. Die eigentliche Arbeit findet dann jetzt im Alltag statt , muscle Memory bilden, schlechte Gewohnheiten brechen. Ich denke es hat sich für mich gelohnt weil ich aus oben genannten Gründen aus eigener Kraft einfach nicht zu Potte komme, aber für Leute die bessere Selbstwahrnehmung haben und auch besser visuell (Video) lernen anstatt „hands-on“ ist es sicherlich unnötig und rausgeschmissenes Geld.
Für merkwürdige Satzkonstruktionen in diesem und anderen Beiträgen möchte ich mich entschuldigen – ich werde halt von meiner Tochter mehrfach in einem Satz unterbrochen und die schlechte Übersicht auf dem Mobile phone macht’s auch nicht besser, sorry!
🙂

Neue Forum APP

Promotion Image

Surf Forum Links

• Forum Übersicht
  • Themen seit dem letzten Besuch
  • Beiträge der letzten 3 Tage
  • Beiträge der letzten Woche
  • Meine bevorzugten Themen
  • Meine abonierten Themen
  • Themen ohne Antworten

Partner Banner

Promotion Image
Promotion Image

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • NEUE FORUM APP
  • Surf Blog
  • Surf Forum Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • NEUE FORUM APP
  • Surf Blog
  • Surf Forum Archiv
  • Kontakt