Startseite › Foren › Surf Anfänger › Surfboard zum Paddeln trainieren › Antwort auf: Surfboard zum Paddeln trainieren

Ich war jetzt gerade Teilnehmer von dem 4 stündigen Level 1 paddle Workshop den Rob Case in Sydney und an der Gold Coast abhält, zufälligerweise auch gemeinsam mit meinem Surf Coach, der ein Schulterproblem hat und für den Rob Case auch entsprechende Tips hatte, wie man das Handicap kompensieren kann.
Ein Kursteilnehmer (Freizeitsurfer wie wir anderen) hatte bereits Robs online videos und Podcasts studiert, aber tatsächlich ging etwas Information über lengthen the vessel verloren – also es war speziell bei dem Teilnehmer offensichtlich wichtig den direkten Kontakt mit dem Coach zu haben.
Ansonsten war es faszinierend für mich dass ich quasi 2 Coaches in einem Kurs hatte weil Clayton viele Dinge die er bei mir beobachtet hatte Rob weiterleiten konnte.
Es gibt auch viel Übereinstimmung bei beiden wobei Clayton natürlich auf das spezialisiert ist was passiert nachdem man die Welle gepaddelt ist. Grösste Übereinstimmung war der Ansatz dass man nie mehr als 2-3 sprint strokes brauchen sollte um in die Welle zu kommen (nicht zu verwechseln mit den strokes zum positionieren zur Welle).
Rob Case kommt vom Wettkampf Schwimmen, trainiert auch big waves pros wie Bianca Valenti und hat insgesamt kann seine Ansätze anhand von Sportstudien gut belegen, wobei er auch anmerkt dass sich viele Entwicklungen aus dem Wettkampf Schwimmen nicht aufs Surfen übertragen lassen.
Der Workshop begann mit dem filmen der Teilnehmer beim Paddeln aus verschiedenen Winkeln, dann Theorie und dann Anwendung mittels drills im Pool. Die abschließende Video Analyse steht noch aus und wird mir zugeschickt
- Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 4 Monaten von
NatalieInvers.