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Ja, 6.6 hat einige Vorteile, finde ich auch.
Neben der 2m Grenzen der airlines ist für meinen Geschmack die Größenordnung um 6.6 eh nen sweetspot für solche Bretter.
(Was natürlich stark subjektiv ist.)
Ich habe die von 6.2 bis 7.2 gebaut, die 7.2er gehen vom feeling stärker Richtung Longboard.
Ich (191cm/97kg) fahr meins mit 6.7 und 50l.
Nen Kumpel (185/85kg) fährt seins in 6.6 mit 45l.
Die können wir noch duckdiven bei 0.5 Vol/Gew. (bei der Art von Shape wirds bei ca. 0.55 kräftezehrend/ineffektiv/unmöglich, deckt sich also mit der Erfahrung von Shaun).
In der Länge haben die aber trotzdem noch extrem gutes Gleiten und man kann zB. selbst mit meiner Größe/Gewichtsklasse easy cheater fives machen.
So ein 6.6er ist noch recht handlich allgemein. (Flug/Mietwagen/Lagerung in der Wohnung)