Startseite › Foren › Surf Anfänger › Jugendtraum ;-) › Antwort auf: Jugendtraum ;-)
So nach längerer Zeit mal wieder ein kleiner Beitrag.
Gestern war ich auf Sylt. Es war ein absoluter Hammertag.
Windstill, sonnig und wellen bis 1,20… Da ich mein eigenes Board nicht mit hatte (ein 8’0 Board im Zug kommt nicht so gut),
habe ich das erste Mal ein 7’3 gesurft. Kürzer, schmaler und knapp 10 Liter weniger Volumen. Ich bin dann also eher skeptisch
gewesen, doch es lief widererwarten sehr gut. Die Ritte die ich hatte waren sauber, kein wackeln oder andere Unsicherheiten.
Der Take off…hm… das Board war ja für mich quasi wie ein Shortboard ahahah. Ich weiss nicht mal ob ich mich wie sonst mit den Zehen
abgestoßen habe oder nicht. Ich war halt einfach drauf und dann ging es ab. Nur das sitzen war doch im Vergleich zu meinen Board
recht wackelig und gewöhnungsbedürftig…
Das Handling war aber natürlich wesentlich angenehmer.
Könnte ich es mir aussuchen, würde ich gerne nochmal ein Board in dieser Länge oder ein ticken kürzer ausprobieren, aber halt auch ein wenig breiter.
Insgesamt ein toller Tag, mit der Erkenntnis das es doch auch kürzer und mit weniger Volumen gut geht.
Nächsten Samstag geht es mit der Familie für eine Woche nach Dänemark und das natürlich mit Board;-)