Startseite › Foren › Surf Anfänger › Welches Surfboard als Anfänger ?! :D › Antwort auf: Welches Surfboard als Anfänger ?! :D
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort @stmadmin !
Danke für deine Antwort! Ich hab das, glaube ich, etwas ungünstig formuliert. 😀
In dem 6-Tages-Surfkurs wurde uns leider überhaupt keine Technik beigebracht, wie man ins Line-Up kommt. Da half nur hilfloses drüberspringen (was man ja eigentlich nicht machen sollte, da man andere gefährdet). Deshalb hab ich mich zu Hause dann etwas schlau gemacht und u.a. vom duckdiven (und auch der Eskimo-Rolle) gehört.
Mir geht es primär nicht ums duckdiven. Mir ist bewusst, dass das erst mit viel Erfahrung klappen wird und das man dazu ein kürzeres, weniger voluminöses Board und viel Kraft/Übung braucht. Ich such nur ein geeignetes Board und hatte bis jetzt an ein Minimalibu gedacht. Hab leider so gut wie keine Ahnung von der Boardwahl.
Trotzdem vielen Dank für deinen Ratschlag 🙂