Startseite › Foren › Surf Anfänger › Welches Surfboard als Anfänger ?! :D › Antwort auf: Welches Surfboard als Anfänger ?! :D
Ich weiß das beantwortet nicht die Frage – und mir ist klar dass so mancher neue Surfer möchte am liebsten schnell auf einem stick shredden und mit Leichtigkeit unter Brechern duckdiven möchte – aber was ist falsch
an der guten alten Eskimo Rolle?
Ich bin vielleicht nur durchschnittlich fit und sicherlich kein besonders technisch begabter Surfer, aber ich hab einige Jahre Erfahrung und zu meinen fittesten Zeiten konnte ich bei 53 kg Körpergewicht nur maximal ein 33l Volumen board wirklich effektiv duckdiven.
Ok, ich bin vielleicht auch ein bisschen alt. Aber eine Bekannte von mir ist ehemalige Wettkampf Surferin mit gleichem Gewicht und duckdived auch nur ihre shortboards mit kleinem Volumen.
Ich ch meine die Eskimo Rolle gehört ins Repertoire des beginner/intermediate Surfers und damit kommt man auch gut ins line up mit ein bisschen Volumen.
Ist auch gar nicht als Angriff gemeint aber ich hatte das Gefühl das mit dem duckdiven kann ich bei einem Surfer der gerade dem weisswasser entwachsen ist so nicht stehen lassen.
Nix für Ungut.
Cheers Natalie
- Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren von NatalieInvers.