Startseite › Foren › Surf Anfänger › Surfboard zum Paddeln trainieren › Antwort auf: Surfboard zum Paddeln trainieren
Jo, das mit der Position war so ne Sache.. im Lineup lag ich immer einiges weiter vorn als zum Wellen catchen. Weil das spürbar schneller lief zum Paddeln.
In den grossen Wellen resultierte diese Lage dann aber in ganz üblen wipeouts (vorne einstecken und überschlagen), weshalb ich fürs Anpaddeln dann weiter zurück musste.
Danke für den Tipp, das werde ich so machen und dann mit nem Edding markieren, wo das Kinn liegen muss 😀
Ich verstehe den Punkt mit der Ausdauer, aber etwas mehr Widerstand darf’s schon sein für nur 30 Minuten Trainingseinheiten.
Der Fluss ist 16-21 Grad warm, im Frühling/Sommer, da gehen wir auch in Badehosen 30 Minuten ins Wasser. Sollte schon passen mit dem 2:1er Neopren. Im Winter werde ich nur mit dem Rudergerät 2-3 mal pro Woche 30 Minuten machen (ist ein professionelles Skiff mit kippbaren Armen, so richtig zum Rudern halt, nicht die seltsamen Seilzugsysteme).