Startseite › Surf Forum › Surfer Geschichten › Meine letzte surfsession…………. › Antwort auf: Meine letzte surfsession………….

Ich habe in der 8. Woche meinen lead maternal carer, eine erfahrene midwife und Kinderkrankenschwester gefragt und das OK bekommen. Ich habe ihr auch von allen Beschwerden, wie ischias oder Erbrechen erzählt und das war alles normal. Die allermeisten hier werden bis einschließlich der Geburt von midwives, und nicht von Ärzten betreut. Nur wenn Komplikationen auftreten wird man zum Obstetrician überwiesen. Ich habe bisher keinen gesehen und das soll so bleiben – meine midwife kann alles alleine und selbstverantwortlich machen, nur keine PDA oder einen Kaiserschnitt.
Vielleicht sollte ich noch sagen dass im Arbeitsleben in NZ der Mutterschutz so wie in D nicht existiert. Da ich keinen Jahresurlaub nehme arbeite ich normal bis zum Tag der Entbindung, auch wenn ich überfällig sein sollte arbeite ich weiter. Auch ein Nachtarbeits Verbot besteht nicht, mein letzter Nachtdienst ging in die 38. Woche hinein. Und das war für mich ehrlich gesagt auch körperlich sehr hart da ich vor Rückenschmerzen kaum schlafen konnte.
Meine beste Freundin in Deutschland ist zufällig leitende Oberärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. Sie hat meine Videos gesehen und findet das surfen sogar sehr gut. Sie wünscht sich mehr Schwangere würden Sport treiben und hatte keine Einwände.
Ich habe bisher nur etwas mehr als 6 kg zugenommen und passe noch super in den wetsuit,nur booties an und ausziehen ist lästig.
Mein Termin ist nächste Woche, es kann jederzeit los gehen, aber der Kindsvater lässt mich nicht mehr ins Wasser. Fürs anpaddeln müsste ich auch auf den Knien bleiben. Aus Peanut ist plötzlich ein Riesen Octopus geworden 🙂