Hallo Leute, ich bin neu hier und hab mal eine Frage.
Einer meiner Freunde meinte, dass er letztens Surfer im Rhein bei Köln gesehen hat.
Ich wollte ihm das nicht glauben, doch dann hab ich dieses Video bei Youtube gefunden.
also für mich schauen die Wellen recht klein aus - eine Halbe Meter Verdrängerwelle hat wohl auch recht wenig Druck.
Eine Sandbank zu bauen kann sich der Kameramann meiner Ansicht nach sparen, da die Welle an sich ja schon "perfekt" bricht, also ein schöner righthander! nur eben zu klein !
Er kann mal anfragen ob die QueenMary den Rhein hoch fahren will, dann wird das vllt. was
Ich persönlich denke auch, dass die Welle einfach nicht schnell genug ist bzw. genug Druck hat.
Viellecht werde ich aber demnächst trotzdem mal nach Köln fahren und den Spot suchen, um die Wellen zu beobachten.
Vielleicht siehts in Natura ja besser aus
schaut euch auch bitte mal an was das für Wemsen sind, die da den Fluss raufschippern.
Ist klar das die solche Wellen mitschleifen.
aber bei den Rheinschiffen ist das zu wenig.
cheerz
Zuletzt bearbeitet von Surfmann am Mon Aug 02, 2010 5:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
was ich ja mal fast ausprobiert hätte, war in Frankfurt, am Ufer da beim Stadtteil Sachsenhausen, ne Schiffwelle zu surfen.
Was dagegen sprach:
- Das schmandtige Wasser
- Unabschätzbares Risken im Fluss
Ich kenne den Main nunmal nicht.
Es verhält sich so, wenn zwei Schiffe im Mainkanal aneinander vorbeifahren, sind beide näher zu den Kaimauern und es bilden sich cleane Wellen die von der Kaimauer wegbrechen, und dem Schiff im Abstand von 20 Metern folgen. Höhe so 3-4 Fuss.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.