Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Bitte um Rat bei einem Boardangebot
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bitte um Rat bei einem Boardangebot

Bitte um Rat bei einem Boardangebot 10 Monate, 2 Wochen her #119951

• RobnRoll
  • Surf Fan
Hallo zusammen,

ich planen dieses Jahr erste Erfahrungen auf dem Surfbrett zu machen
Dem entsprechend lese ich mich grad durchs Internet und bin auf der Suche nach einem ordentlichen
Brett, das mir das Lernen erleichtert und auch nicht unmengend Kohle kostet.

Sowie ich das verstanden habe, wäre ein Mini Malibu generell ja die beste Wahl zum Einsteigen.
Ich bin 180cm groß und ca 80kg schwer. Ich habe gelesen als Faustregel sollte das Board ca 50cm
größer sein als man selbst.

Ich bin bei Ebay auf ein Angebot gestoßen, dass sich generell erstmal gar nicht so verkehrt anhört und auch von den Maßen ganz gut passt, allerdings bin ich doch etwas skeptisch, weil es z.b. einen ominösen Rucksack kostenlos dazu gibt und der Verkaufspreis vom Hersteller fast 100€ drüber liegt. Wirkt irgendwie ein wenig so als würde man das Board sonst nicht los

Meine Frage also, ist das Board gut oder versucht da jemand einfach nur was loszuwerden?

Es geht um folgendes Angebot:
www.ebay.de/itm/F2-WELLENREITER-MINI-MAL...;hash=item231f0cad8c

Beste Grüße und vielen Dank für eure Zeit
Rob

Aw: Bitte um Rat bei einem Boardangebot 10 Monate, 2 Wochen her #119954

Moin,

von den Maßen her liegst du bei 7'6 garnicht so falsch.

F2 sagt mir persönlich nichts.....scheint nach dem Motto typisches Anfängerboard wie in der Surfschule angeboten zu werden. Softdeck sind persönlich auch nicht so meins und sind meist nach meiner Erfahrung relativ schwer.

Das mit der Preisempfehlung ist hier auch eher relativ zu betrachten, für "Preisempfehlung des Herstellers" kriegst du die bei Ebay niemals weg^^

Ich hab vor längerer Zeit mal über nen Bekannten (Shaper) nen Tabou Mini Malibu günstig bekommen, gibts bei Ebay für 20€ mehr als das hier und ich find, dass man damit ganz gut klarkommt, einem die Arme nicht abfallen^^ und sowohl Fortgeschrittene, wie auch Änfanger damit ne Menge Spaß haben können.

Gruß
Stephan
Letzte Änderung: 10 Monate, 2 Wochen her von stormrider2105.
Folgende Benutzer bedankten sich: RobnRoll

Aw: Bitte um Rat bei einem Boardangebot 10 Monate, 2 Wochen her #119956

• hotdog
  • Surfer
würd ich die nicht empfehlen. dann greif lieber zum 7`9er von BIC. wenns robust sein soll.
ich würde sagen der 7`3 ist zu klein für dein gewicht und grösse. du würdest weniger erfolgs erlebnisse haben und langsamer lernen.

wenn du es sportlicher haben willst nimmst du ein gerauchtes malibu in ca 8`2 in einer härteren glassbauweis. sowas könnte z.b. ein southpoint sein aber auch andere hersteller sind möglich.

von den windsurf herstellern hatte fanatic meiner meinung nach recht gute boards im programm.

die glass boards sind idr etwas teurer.

geh möglichst nicht weit über 8`2. dann fängt es an für dein gewicht weniger wendig zu werden.

Aw: Bitte um Rat bei einem Boardangebot 10 Monate, 2 Wochen her #119957

• hotdog
  • Surfer
gucks du hier:

nordsurf-syndikat.de/smf/hard-und-softwa...ni-mal-wellenreiter/

und falls der noch da ist

soul-surfers.de/forum/21-biete-surfstuff...ar-surfboard-76.html

etwas teurer sieht aber toll aus und ist ein bekannter hersteller

Aw: Bitte um Rat bei einem Boardangebot 10 Monate, 2 Wochen her #119958

• RobnRoll
  • Surf Fan
Super! Vielen Dank euch Beiden.
Flensburg ist leider etwas weit, da kurve ich dann erstmal knapp 600km durch Deutschland
Aber ich werde mich in der Richtung dann mal weiter umschauen.
Ist halt immer etwas schwer zu beurteilen, wenn man immer nur gelesen hat worauf es ankommt

Besten Dank!

Aw: Bitte um Rat bei einem Boardangebot 10 Monate, 2 Wochen her #119959

• JR
  • Rookie
HEy Ho!

Hmm, ich weiß das ist nicht direkt eine Antwort auf deine Frage aber hast du dir schon einmal überlegt erstmal nen Kurs zu machen, so am besten 2 Wochen? Kann ne lustige Zeit sein und bringt dir vielleicht auch was... von ein paar grundsätzlichen Sachen mal ganz abgesehn! So von wegen Brett niemals zwischen dir und Welle halten, Strömung usw.

Ich bin auch 1.80 und hab 70kg, bin mit Sicherheit nicht der sportlichste und schon garnicht gelenkgiste Typ und von meiner Erfahrung her würde ich dir auch eher in Richtung 8`xx" raten, 7,6 ist auch o.k. aber ich glaube mit etwas mehr Größe/Volumen machst du dir es leichter und weniger frustrierend.
War vor ein paar Wochen in Frankreich... ich mit meinem 7,3er BIC "draussen" gewesen, naja, war o.k. für mich immer mal gestanden aber mehr ging nicht, Brett mit ner Freundin getauscht, war ein 7,6er Malibu mit ziemlich runder Nose und generell mehr Volumen... bääääääm- kein Vergleich zu vorher, hat 1000mal mehr Fun gemacht! Will sagen sagen, im Zweifen lieber mehr als weniger

gruß

Aw: Bitte um Rat bei einem Boardangebot 10 Monate, 2 Wochen her #119960

• RobnRoll
  • Surf Fan
Ja über nen Kurs hatte ich schon nachgedacht, allerdings werden wir wahrscheinlich 4 oder 5 Leute sein
und vorallem wollten wir das Geld ein bisschen beisammen halten
Daher hatten wir den Kurs erstmal an den Nagel gehängt und wolltens auf eigene Faust versuchen.

Ok ich denke ich werde mich dann auf jeden Fall nach nem Board von 7,6 aufwärts umschauen, ist tatsächlich gar nicht so einfach da was zu finden

Vielen Dank!

Aw: Bitte um Rat bei einem Boardangebot 10 Monate, 2 Wochen her #119971

• JR
  • Rookie
NSP 7`10" wäre vielleicht etwas für dich, relativ breit und dick...

Na dann wünsche ich mal viel Erfolg dabei!!!

Aw: Bitte um Rat bei einem Boardangebot 10 Monate, 2 Wochen her #119982

• Soeren
  • Surfer
Ein Anfänger-Brett kann nicht zu breit oder zu dick sein...

Aw: Bitte um Rat bei einem Boardangebot 10 Monate, 2 Wochen her #119996

• RobnRoll
  • Surf Fan
Das NSP 7`10" liegt leider immer so um die 400€.

Das Bic 7,9 Natrual 2 White Line scheint alle Anforderungen zu erfüllen und ist
auch noch so im preislichen Rahmen.
Es ist lang, hat ordentliches Volumen und ein rundes Shape. Was meint ihr?

bicshop.de/product_info.php?info=p7_BIC-...rf-2-White-Line.html

Werde mich aber auf jeden Fall noch ein bisschen auf dem "gebraucht Markt" umschauen

Besten Gruß

Aw: Bitte um Rat bei einem Boardangebot 10 Monate, 2 Wochen her #120001

• hotdog
  • Surfer
zum BIC 7`9er muss man keine meinung mehr haben. ich glaube das ist das meist verkaufteste brett der welt
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.49 Sekunden