Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

ein paar Fragen zu Sri Lanka
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: ein paar Fragen zu Sri Lanka

ein paar Fragen zu Sri Lanka 3 Jahre, 1 Monat her #93816

• stuessy03
hi surfergemeinde

plane im juni 2-3 wochen mit meiner kleinen in urlaub zu fliegen.
leider surft meine freundin (noch) nicht.

da ich dieses jahr den märz über schon alleine in bali war überlegen wir nach sri lanka zu fliegen. 795,- incl. flug AI bye the way.

nun meine frage ... kann mir jmd einen ort, hotel oder einen strand empfehlen wo ich nicht viel rum fahren muss, meine freundin sich and strand legen kann um braun zu werden und ich schöne 2-3 sessions am tag surfen kann ?

zu beachten wäre noch das ich noch eher anfänger als profi bin .. sprich pro or kamikaze-spots (wannasurf.com) noch nichts für mich sind.

danke für eure hilfe ... t.

ein paar Fragen zu Sri Lanka 3 Jahre, 1 Monat her #93823

• lua
also da ihr im juni da seid kommt arugam bay in frage.. der westen läuft um die zeit nämlich nicht
unterkünfte gibt es billig en masse. da würde ich mir in deutschland kein kopf drüber machen sondern vor ort suchen.
wünsch euch eine schöne zeit da!

ein paar Fragen zu Sri Lanka 3 Jahre her #94180

• RESUS
Ha, da klinkt ich mich doch mal mit ein!

Ich muss auch mal wieder raus aus D-Land! Da kam die Anfrage von ein paar Freunden gerade recht, ob ich die ersten August wochen mit nach SL kommen will.

Habe schon alle Artikel hier zum Thema SL durchgelesen, aber da die meisten eher alt sind bleiben noch so ein paar Fragen. Vielleicht kann ja ein Ortskundiger seine Erfahrungen mit mir/uns teilen:

Läuft im Westen tatsächlich gar nichts im August, oder ist es mehr die On-Shore Problematik?

Wie ist denn jetzt die aktuelle Situation und der Umgang mit uns Touristen in der Gegend um Arugam? Wie stressig sind die Locals wenn man die Surf-Etikette beachtet.

Wie voll sind die bekannten Spots (Arugam Point, Potuvil Point, Crocodile Rock usw.) um die Jahreszeit. Ist wahrscheinlich Prime Time, oder?

Gibt es auch unbekanntere Spots zu finden (nennt mir all eure secret spots! ) ?

War schon mal jemand in dem Städchen Panama südlich von Arugam? Geht da Surf- und Unterkunftstechnisch was?

Kann man in Arugam (gute) Boards leihen? Mit Board reisen ist halt immer so ne Sache. Wenn es günstig gute Boards vor Ort gibt, würd ich meine zu Hause lassen.

Gibt es irgendwelche Sachen auf die man achten sollte, Lokale die man meiden sollte, Plätze wo viel geklaut wird, unsichere Unterkünfte oder dergleichen. Werde nämlich meine Family mitnehmen .

Na gut, bin dankbar für alle tips.

ein paar Fragen zu Sri Lanka 3 Jahre her #94409

• schlepplifthasser
also zum ersten post: arugam-bay is nicht wirklich ein badestrand...da nicht unbedingt schoen. fraglich obs deine freundin dort gefaellt, wenn sie nicht surft...wellen sin der hammer...

@resus
ein paar fragen kann ich beantworten:

board leihen kostet so um die 6dollar.

westen laeuft nicht nur wegen onshore nicht, sondern auch weil sich in der saison komplett alle sandbaenke veraendern...was in der saison noch ne schoene welle ist, wird ausserhalb zum mushy-closeoutbreak...

locals sind supernett in arugam...auch wenn sie natuerlich immer schoen um einen rumpaddeln am point...)hab gehoert im sommer wirds wohl richtig voll. jetzt gehts noch...

bin jetzt seit 3wochen hier. scheint alles safe zu sein. hab noch von keinem diebstahl oder sonstigem stress gehoert. ist echt ne gechillte, freundliche atmosphaere hier!

gruessle

marco

ps: essen is der hammer hier..superlecker!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.33 Sekunden