Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

kurzzeitig günstige Flüge nach BKK
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: kurzzeitig günstige Flüge nach BKK

kurzzeitig günstige Flüge nach BKK 3 Jahre, 2 Monate her #92444

• renz0
Hi,
vielleicht interessierts ja den einen oder anderen kurzentschlossenen:
Über ein US Portal kann man derzeit KLM Flüge ohne Kerosinaufschlag buchen. Bspw kann man so für ~360€ von Düsseldorf nach Bangkok fliegen. Von da kommt man dann normalerweise ohne Probleme mit lokalen Billigairlines recht günstig nach Bali etc. Mit den Daten muss man ein bisschen experementieren, relativ baldiger Abflug ist wahrscheinlich am besten. (Ich will im Juli rüber, da gibts nicht günstiges bei dem Angebot)
Das Ganze ist hier nochmal erklärt:
www.mydealz.de/12582/es-gibt-wieder-usa-...60e-und-vieles-mehr/

Zu beachten ist noch, dass es sich dabei um ein Fehler im Buchungssystem handelt, es kann also passieren, dass der Buchung wieder gecancelt wird. Außerdem funktioniert die Sache sicher nicht mehr all zu lange...
Insgesamt also wohl eher ein Angebot für die sehr kurzentschlossenen, flexiblen unter uns...

kurzzeitig günstige Flüge nach BKK 3 Jahre, 2 Monate her #92461

• Dr. Surf
Also, mal in der Praxis:
1. ich buch mir nen Flug + einen Anschlußflug mit Billigairline. Flug 1 wird gecancelt und ich verpaß Flug 2. Ergebnis: ich sitz daheim und hab einen Flug in Asien bezahlt, den ich nicht erreiche.
2. ich buch mir nen Flug + einen Anschlußflug mit Billigairline. Flug 1 findet statt, Flug 2 aber nicht (Billigairline, kann immer passieren). Ergebnis: ich sitz nach x Stunden Flug im Bangkok und bin am Arsch.

Grundsätzlich: Boardmitnahme bei KLM nicht unproblematisch (hatte Flug nach Costa Rica mit denen), umbuchen fast nicht möglich, nur über megateure Hotline, bei der man minutenlang in der Warteschleife kreist. Aber wer unbedingt Nervenkitzel braucht, um vielleicht am Ende nen Fuffi zu sparen: bitteschön!

kurzzeitig günstige Flüge nach BKK 3 Jahre, 2 Monate her #92462

• renz0
naja wie gesagt, man muss halt schon etwas (sehr) flexibel sein für das Angebot. Und ist wahrscheinlich auch eher interessant für Leute die etwas länger Zeit haben, nicht für nen 2 Wochentrip...
Den Billigflieger würde ich auf jeden Fall auch erst Buchen, wenn ich die endgültige Bestätigung von KLM hab, was eine Sache von ein paar Tagen sein sollte.
Letztes Jahr bin ich sehr viel Innerasiatisch mit Billigairlines rumgeflogen und hatte kein mal Probleme mit gecancelten Flügen. Kann natürlich auch Glück gewesen sein. Aber im schlimmsten Fall bucht man dann halt einen anderen, die Gegend ist ja schon sehr gut vernetzt und die Flüge sind relativ konstant günstig.
Also wie gesagt, wenn man 2 Wochen nach Bali will lohnt es sich sicher nicht, wenn man allerdings eh eine Weile nach Asien rüber will denke ich, dass es ein echt faires Angebot ist, dann hat man ja eh die Zeit sich im "schlimmsten Fall" noch 2 Tage Bangkok anzuschauen.

Boardtransport ist allerdings wirklich ein Problem, da ich noch nie KLM geflogen bin kann ich dazu leider nichts sagen...

kurzzeitig günstige Flüge nach BKK 3 Jahre, 2 Monate her #92463

• miri
wieso ist der boardtransport mit KLM nicht unproblematisch? Auf deren Homepage hört sich das doch alles ganz normal an, sogar innerhalb vom Freigepäck! Wollte gerade mit KLM nach Indo buchen, sonst würde ich mir das jetzt nochmal überlegen...

kurzzeitig günstige Flüge nach BKK 3 Jahre, 2 Monate her #92482

• arnd
Also, mal in der Praxis:
1. ich buch mir nen Flug + einen Anschlußflug mit Billigairline. Flug 1 wird gecancelt und ich verpaß Flug 2. Ergebnis: ich sitz daheim und hab einen Flug in Asien bezahlt, den ich nicht erreiche.

du buchst halt nur nen Flug nach Bangkok. Von aus kriegst du immer nen guenstigen Flug bis nach Jakarta oder Bali, Denpasar. Also kein nennenswertes Risiko vorhanden.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.33 Sekunden