Im Stadtgebiet von San Diego gibt's eher wenig Camping-Angebote (zumindest wenn man davon ausgeht, dass ihr wahrscheinlich lieber am Meer/Spot campen wollt!?!?). Ihr solltet daher vielleicht auch Hostels als Übernachtungsmöglichkeit in betracht ziehen. Zumindest wenn's nicht nur Natur, sondern auch mal Stadt/Beach/Party sein soll.
Anders sieht es dann eben im North County von San Diego aus! Da gibt es einige CA State Park Campgrounds, die direkt am Meer bzw. oben auf den Klippen liegen. Hab zwar nie in der Region gecampt, aber häufig dort gesurft und daher auch schon öfter gedacht, dass es recht schön sein muss direkt dort zu campen. Zwischen den Campgrounds liegen dann auch immer kleine nette Städtchen mit Local Shapern, Surfshops oder guten Möglichkeiten mal nen Bier trinken zu gehen.
Das was für North County San Diego gilt, gilt eigentlich auch für Orange County. Wie es dann weiter nördlich mit Camping aussieht weiß ich aber auch nicht wirklich. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es im Stadtgebiet von L.A. besser aussieht mit Campgrounds am Meer.
Vergesst nicht, dass Northern California im März noch recht kalt ist - besonders Nachts. Also nehmt die richtige Ausrüstung mit. Ich war Ende April mal in Santa Barbara campen und fand es noch sehr kühl (bin aber auch nicht so der begeisterte Camper

). Auch das Wasser wird gen Norden immer kühler. Also packt nen 4/3er ein, auch wenn in SoCal nen 3/2er völlig ausreicht.
Wenn's weitere Fragen ganz speziell zu San Diego oder allgemein zu Californien gibt, dann immer raus damit