Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Suche: ruhigen Anfänger-Spot + wilder Womo-Stellpl
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Suche: ruhigen Anfänger-Spot + wilder Womo-Stellpl

Suche: ruhigen Anfänger-Spot + wilder Womo-Stellpl 10 Monate, 3 Wochen her #119898

Hallo Leute,

hat jemand einen Tipp für mich?? Suche einen ruhigen Anfänger-Spot an der franz. Atlantikküste, wo man möglichst gut mit 'nem Mini-Wohnmobil "wild" in der Nähe stehen bleiben kann (sind 2 Erwachsene + 2 Kinder).

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße, Thomas

Aw: Suche: ruhigen Anfänger-Spot + wilder Womo-Stellpl 10 Monate, 3 Wochen her #119995

• jobu
  • Surfer
Hallo,
es gibt in in Frankreich in vielen Orten sog. Aire de Service pour Camping Car,wenn man diesen Begriff in die Suchmaschine eingibt bekommt man Ergebnisse. Meines Wissens nach kann man da seinen Wagen kostenlos abstellen,manche Dienstleistungen kosten eine Kleinigkeit.Das sind von den Gemeinden zur Verfügung gestellte Parkplätze, leider selten in Strandnähe.
Campingplätze in der Bretagne sind oft sehr günstig und nicht so voll in der Hochsaison,schau dir als Beispiel den Camping Municipal in Ploneour-Lanvern an,
als ruhige Spots würde ich den Plage bei Tronoen oder den Plage de Ru-Vein bei Plovan empfehlen.
Gruß

Aw: Suche: ruhigen Anfänger-Spot + wilder Womo-Stellpl 10 Monate, 3 Wochen her #119997

Hallo, danke für den Hinweis, der Strandparkplatz (ich gehe eigentlich nie auf Campingplätze) bei Plovan gefällt mir schon mal sehr gut. Aber laufen dort am Strand auch einigermaßen brauchbare Wellen?

Grüße, Thomas

Aw: Suche: ruhigen Anfänger-Spot + wilder Womo-Stellpl 10 Monate, 3 Wochen her #119999

• jobu
  • Surfer
Ja,
Swell kommt genug an und es gibt eine kleine Surfschule da.
www.soulsurfingskol.com
Er hat schöne Bilder auf seiner Webeite und die eine Surfstunde die wir dort vor einer Woche hatten war auch empfehlenswert. Manchmal ist die Zufahrt zu den Strandparkplätzen in Frankreich durch eine Höhenbegrenzung für Wohnmobile nicht passierbar,wir waren da vor einer Woche,aber ich erinnere mich nicht daran ob es dort auch so ist.
Spotmäßig gibt es dort natürlich genug Ausweichmöglichkeiten,
die Baie des Trepasses hat vor ein paar Tagen trotz SW Wind mit 5 Beaufort sehr gut funktioniert.
Gruß

Aw: Suche: ruhigen Anfänger-Spot + wilder Womo-Stellpl 9 Monate, 1 Woche her #121550

Danke nochmal für den Tipp. Bin letztendlich auf der Halbinsel Quiberon gelandet. War einem Woche in der Bucht "Port Blanc". Swell war mehrmals am Tag sehr schön. War halt etwas überlaufen der Spot, aber das ist in den Sommerferien sicher fast überall so. Trotzdem kann ich es empfehlen. Es gibt einen kostenlosen 24h Parkplatz für ca. 10 Womos nur 150m vom Strand. Ich stand 'ne ganze Woche da. Öffentliche Toilette mit Wasserhahn ist ca. 50m entfernt. Parkplatz ist am Rande eines Örtchens, also auch relativ ruhig gelegen. Ein grosser Surfshop ist auch gleich um die Ecke.

Mein Fazit: Daumen hoch!
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr. Surf, Izac
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.40 Sekunden