Also war heute auch das erstmal in Scheveningen.
Hier an der Hafeneinfahrt
www.scheveningenlive.nl/sportstrand-webcam/ ist das Nordschevingen? Weil hier waren grad mal 10-15 Surfer da, und davon 10 von ner Surfschule. Wo liegt denn dann Scheveningen Süd ?
Bis jetzt war ich immer nur auf den Kanaren Surfen, daher war es eine Premiere für mich in der kalten Nordsee, ich war überrascht, hatte nen 5.3 Neo, Schuhe, Mütze und Handschuhe an, mir war richtige warm, hab schon übelegt die Mütze auszuziehen. Was mich ein bisschen gestört hat ist, wenn man Baden geht, kommt etwas Wasser in die Mütze, dann fühlt sich das an den Ohren immer an als wäre Wasser drin.
Wie macht ihr das mit den Handschuhen und Schuhen, über den Neo, oder den Neo drüber ?
Zum Surfen: das ist schon ziehmlich was anderes als die Kanaren, die Wellen kamen (gefühlt) jede 3-5 Sec. Es war super schwer ins Line Up zu kommen, die Stömung Richtung Strand war übelst stark. 5 Meter gewonnen und 6 zurück geworfen. War super anstrengend, ok vielleicht lag es auch daran das ich etwas kaputt war, da wir die nacht in Amsterdam waren und nur 6 std. geschlafen haben.
Alles in allem hat es echt Spass gemacht auch wenn ich mehr mit der Brandung gekämpft hab, als mit dem Surfen zeitverbracht habe. Mein neues Board ist echt super (happy).
Wäre super, wenn wir demnächst mal ein paar zusammen bekommen, macht ja um einiges mehr spass, in der Regel hab ich auch 1-2 Plätze im Auto frei.
Noch eine kleine frage, in der Surfschule hab ich gelernt den Takeoff so zumachen das ich erst mein rechtes Bein anwinkel und dann aufstehe. Jetzt hab ich hier im Forum gelesen und nen video gesehen, das man sich mit dem Armen hochdrückt und dann die Füsse aufs Board zieht, das hab ich heute mal versucht und ist schrecklich in die Hose gegangen, da ich im Kopf immer noch den gelernten Takeoff drin hatte, wie lange dauert es in etwa nen neuen Takeoff zu lernen, und nutzt ihr unterschiedliche Takeoffs oder immmer den gleichen?
Geht um das zweite Video in diesem Threat
soul-surfers.de/forum/5-absolute-beginne...em-kurzen-board.html